Beiträge

Jahreshauptversammlung des Vereins "Liebhaber des deutschen Spitzes e.V. in Tönisvorst mit Vorstandswahlen (Bilder: A. Neuhaus, S. Eggert-Kasten)

Am 17. September 2017 fanden das Jahrestreffen und die Jahreshauptversammlung des Vereins "Liebhaber des deutschen Spitzes e.V. " statt.

Bereits gegen 10 Uhr morgens trafen sich die ersten Mitglieder und Freunde des Vereins auf dem Gelände der Hundeschule "Flying Ears" zu einem leckeren Frühstück, das die Vorsitzende des Vereins, Ursula Prinz für die Anwesenden spendiert hat. Im Namen aller bedanke ich mich dafür ganz herzlich bei Frau Prinz.

Das Wetter hat super mitgespielt und uns strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen beschert. Perfekt für diese Veranstaltung.

Die anwesenden Spitze durften auf dem vorher auf dem Platz aufgebauten Agilityparcours mit ihren Menschen die Geräte ausprobieren, was allen Beteiligten zumeist großen Spaß gemacht hat. Komplettverweigerungen vor den Hindernissen waren selten. Es war reichlich Zeit zum Plaudern und es fand ein reger Austausch untereinander statt.

Im Anschluß an das Freizeitprogramm wanderte die ganze Hunde-/Menschtruppe zum nahe gelegenen "Haus Hendrix" in Tönisvorst, wo bereits weitere Mitglieder eingetroffen waren.

Nach einem leckeren Mittagessen mit viel Spaß und Plaudereien fanden die Vorstandswahlen für den Verein statt.

Es gibt einige Veränderungen zum Vorjahr. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Grossspitzjunghuendin-Witwe-Boltes-Anni.jpg
Kleinspitz-Mein-Augenstern-09.jpg